Neuigkeiten & Veranstaltungen

#100PROZENTMENSCH: Berichterstattung

Mit unserer Kampagne wollen wir nach in Sachsen für Mitmenschlichkeit, Respekt und die Unantastbarkeit der Menschenwürde werben. In vielen Mittelstädten und auch den drei Großstädten Sachsens werden an Ortseingängen und Schaufenstern unsere Plakate zu sehen sein.

MEHR


Pressekonferenz und Pressemitteilung zur Kampagne #100PROZENTMENSCH

Am 19.11.2019 fand unsere Pressekonferenz im Cafe KAWA in der Dresdner Neustadt statt. #100PROZENTMENSCH – Bündnis gegen Rassismus fordert Menschlichkeit in Sachsen.

MEHR


Kampagnenstart #100PROZENTMENSCH

Am Tag der Toleranz, dem 16.11.2019 startet unsere Kampagne #100ProzentMensch - nicht gleich, aber gleichwertig!

MEHR


#100PROZENTMENSCH: Lesung mit Tupoka Ogette

In einer multimedialen und interaktiven Lesung aus ihrem Buch “Exit RACISM. Rassismuskritisch denken lernen” nimmt uns Tupoka Ogette mit auf eine Erlebnisreise.

MEHR


Gusche auf! Gegen Rechts! Zur Landtagswahl

Auch wir haben den Aufruf der Kampagne "Gusche auf gegen Rechts" unterzeichnet. Denn auch für uns gilt: die AfD ist keine tolerierbare Alternative, sie bedroht das friedliche Zusammenleben aller Menschen in unserer Gesellschaft.

MEHR